Buchtipps

In Jahreszeiten, in denen Veränderungen deutlich zu spüren sind, gilt unser Augenmerk besonders den Bäumen. Jetzt, im Frühling, bestaunen wir die Blüte, das erste helle Grün der Blätter und beobachten das Treiben der Vögel rund um ihre Nester. Die ganze Vielfalt an Lebensräumen, die ein Baum anderen Lebewesen bietet, bleibt uns jedoch verborgen…
Trudel Gedudel ist wieder da! Das sympathisch naive Huhn, das vom Zaun des Hühnerhofes „Das-Gelbe-vom-Ei“ in ein Abenteuer am Meer gepurzelt ist, zieht es abends wieder nach Haus. „Ein müdes Huhn schläft überall, doch besser schläft’s im Hühnerstall“, hat Trudels Tante Elli immer gesagt, weshalb sie sich mit der Möwe Gräten-Käthe und der alten…
Wenn uns die Nachrichten aus aller Welt erreichen, können wir das Verhalten von Machthabern oft nicht verstehen. Nehmen wir einmal Russland: Warum hat der Staat traditionell Vorbehalte gegen den Westen? Warum kämpft das größte Land der Erde, das im Norden und Osten von Meer umgeben ist, um einen Hafen am Schwarzen Meer? Wodurch wurde Russland zur…
Nachfolgend finden Sie die Titel, die am 13.3.2020 während des Literarischen Nachtbuffets vorgestellt wurden.
Beim Literarischen Frühstück am 19.11.2017 stellte Annemarie Stoltenberg, NDR, folgende Bücher vor:

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783876970219)

Die Liste wird in unregelmäßigen Abständen erstellt und gibt Auskunft über die Rangfolge der bei uns am häufigsten verkauften Bücher. Nicht erfasst werden Titel aus Kundenbestellungen.